Jahresbericht 2012
Über 22.000 Anrufe bei hochmotivierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Im Jahr 2012 ist die Zahl der Anrufe um 1000 auf 22.500 gestiegen. Vor allem ist das auf eine Verbesserung der technischen Erreichbarkeit zurückzuführen.
Schwerpunktthema des Jahresberichts 2012 ist eine bundesweit durchgeführte und vor Ort ergänzte Umfrage zur Motivation der ehrenamtlich bei der TelefonSeelsorge Mitarbeitenden.
Was motiviert die Ehrenamtlichen?
Es ist die Aufgabe an sich, die Ehrenamtliche motiviert. Selbständig eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, die sozial bedeutsam ist, das macht für die Ehrenamtlichen Sinn, wie die Tabelle zur Motivation eindrücklich belegt:
Wer mehr über die inhaltliche Arbeit der TelefonSeelsorge, und die Zahlen des Jahres 2012 wissen möchte, der findet den vollständigen Bericht hier: Jahresbericht 2012