TelefonSeelsorge Duisburg Mülheim Oberhausen

Jahresbericht 2013

Unser Jahresbericht 2013 stellt Zahlen, Daten und Fakten des Zeitraums August 2012 bis Juli 2013 zur Arbeit unserer ökumenischen TelefonSeelsorge Duisburg Mülheim Oberhausen am Telefon, in der Mailseelsorge und in der Face-to-face-Krisenbegleitung vor.

Im inhaltlichen Schwerpunkt blicken wir auf die Rolle der Verwundbarkeit aus der Sicht der Ratsuchenden, aus der Sicht der ehrenamtlich Mitarbeitenden und aus spirituell-seelsorglicher Sicht. Denn in unserem Dienst kommen uns die Verletzungen und die Verluste des Lebens sehr nahe.

Von Herzen danken wir allen, die diesen Dienst möglich machen. Das sind unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere nebenamtlichen Supervisorinnen und Supervisoren, unsere Träger aus der evangelischen und katholischen Kirche sowie den Freikirchen, unsere Spender und Unterstützer, vor allem der Förderkreis TelefonSeelsorge Duisburg Mülheim Oberhausen e. V..

Ganz besonders danken wir den vielen Menschen, die sich mit ihren Wunden an uns wenden, weil sie uns vertrauen.

Erstmals erscheint unser Jahresbericht als farbige Broschüre. Wir danken unserem Förderkreis für die großzügige finanzielle Unterstützung und Frau Nicole Bitter und ihrem Team von der Agentur „zielgruppe.net“ für die ansprechende Gestaltung.

15. Januar 2014

Schettler

Rosemarie Schettler
Dipl.-Sozialpädagogin